Schöner Leben mit Mark Henderson! Der moderne Haushaltsvorstand präsentiert sich entspannt, sexy und selbstbewusst in einer Umgebung aus Seidenkissen, Ming-Vasen und Marmorduschen. Gut gebaute Traumkörper fügen sich nahtlos in ihr Ambiente ein und liefern erfrischend neue Einrichtungsideen. Die üppigen Settings scheinen direkt den Requisiten-Kammern Hollywoods entnommen; Henderson entführt uns in eine die Sinne berauschende Traumwelt.
Unerreichbar wirkende Modelle im häuslichen Ambiente lassen Küche, Besenkammer und Garten zu Kulissen von Sinnlichkeit und sexueller Attraktion werden. Makellose Körper in scheinbar beiläufigen Posen; lasziv aber immer charmant präsentieren sich Hendersons Models in den gekonnt stilisierten Kulissen. In brillanter Digitalfotografie, farblich aufwendig überarbeitet, eröffnen sich hier auf 160 großformatigen Seiten schwelgerische Einblicke in die „häusliche Seite der Schönheit“. Mark Henderson arbeitet als Kunsthistoriker mit dem Spezialgebiet Europäische Malerei des 17. Jahrhunderts. An der Fotografie faszinieren ihn vor allem ausdrucksstarke Farben und die Effekte der in der Spätrenaissance und dem Barock entwickelten Chiaroscuro-Malerei. Der Fotograf lebt und arbeitet in Los Angeles und Texas.
Mark Henderson HOUSEHOLD IDOLS Fotobuch, 160 Seiten, farbig Hardcover mit Schutzumschlag 26 x 34 cm ISBN 978-3-86787-015-3 € 49,95 (D) / € 49,95 (A) CHF 83,00 Erscheint im Oktober 2008